All together

Von Bauplänen bis hin zum fertigen Projekt

Wir haben unsere Azubis gefragt

Patrick Seidl

Wie gefällt dir die Ausbildung bei uns bisher?

Die Ausbildung bei Heizmann macht mir sehr viel Spaß, da es interessant und abwechslungsreich ist.

Warum hast du dich für die Lehre zum Stahl – und Betonbauer entschieden?

Ich habe schon mehrere Praktika bei Heizmann gemacht und dadurch wurde mir schnell klar, dass ich auf der Baustelle arbeiten und lernen möchte. Ich freue mich schon auf alles, was noch dazu kommt.

 

Samuel Saller

Wie war dein Start in unserem Unternehmen?

Mein Start bei Heizmann war sehr gut, ich konnte schon viele neue Dinge lernen und direkt umsetzen.

Was war für dich überraschend/mit was hast du bei der Ausbildung nicht gerechnet?

Ich war sehr erstaunt auf wie viele Kleinigkeiten man achten muss, egal ob beim Mauern oder Einschalen, aber hier hilft mir der Polier immer weiter.

noch dazu kommt.

 

Hicham Mouttafik

Wie findest du die Ausbildung bei Heizmann?

Mir macht es sehr viel Spaß auf der Baustelle zu sein und zu arbeiten, Ich konnte schon sehr viel lernen.

Was gefällt dir an unserer Firma?

Die Arbeit im Team und das familiäre Umfeld finde ich sehr ansprechend und meine Ausbildung macht sowieso Spaß.

 

 

Interview: Aus „ALT“ mach „NEU"

Interview mit unserem Polier Dimitri Ster

 

Alex:  Wer gehört alles zu deinem Bautrupp?

Dimitri: Fest zu meiner Mannschaft gehören Andreas und Subhi. Je nach Arbeitsaufwand bekommen wir immer jemand dazu.

Alex:   Was sind eure Hauptaufgaben in der Firma?

Dimitri: Wir sind das Team für Sanierungen. Hierzu gehören alle Arten des Bauens, seien es Abbrucharbeiten, Hochbau – und Tiefbauarbeiten, wir machen alles, an dem der Zahn der Zeit genagt hat und sonst kaputtgehen würde.

Alex: Was macht euch besonders Spaß bei den Sanierungsarbeiten?

Dimitri: Es ist immer abwechslungsreich, manchmal müssen wir mit einem Bagger Betonböden abbrechen und auf einer anderen Baustelle Beschichtungsarbeiten durchführen, was immer sehr interessant ist.

Alex: Bei der Baustelle in Berlichingen wurde die sanierungsbedürftige Brücke angehoben um die Lager zu tauschen. Wie interessant war das für euch?

Dimitri: Das war sehr interessant und herausfordernd, aber gleichzeitig sehr spannend. So eine anspruchsvolle Aufgabe hat man dann auch nicht alle Tage, aber dennoch war es machbar.

Alex: Macht ihr viele Brückensanierungen?

Dimitri: Ja, in den letzten 3 Jahren haben wir über 30 Brücken saniert.

Alex: Benötigt ihr noch etwas spezielles für eure Aufgaben (Maschinen, Werkzeug)?

Dimitri: Nein, wir versuchen immer an unser Limit zu gehen und geben immer Vollgas. Und an Maschinen fehlt es in unserer Firma sowieso nicht, da ist für alle Arbeiten etwas dabei. Wir sind da super ausgestattet.

 

Jörg Heizmann Bauunternehmung GmbH sponsert das Projekt Schulfrucht

Wir sind Sponsor des Projekts Schulfrucht in der Gemeinschaftsschule am Limes in Osterburken.

Bei diesem Projekt geht es darum, Schüler mit gesundem Obst und Gemüse zu versorgen. Das Obst und Gemüse wird wöchentlich durch einen regionalen Lieferanten an die Schule geliefert und dort kostenfrei an die Schüler verteilt.

 

 

Interview in SWR wegen Diebstählen auf der A6

News

Hier finden Sie Stimmen aus der Presse.

Schalungshalle

"Kaum fertig, schon zu klein" 
Bilder unserer anderen Projekten finden Sie hier.

Unser aktuelles Journal