Tätigkeitsübersicht:
- Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung einschl. Pflege der dafür notwendigen Stamm- und Bewegungsdaten
- Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens, sowie Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
- Bearbeitung und Erledigung von administrativen und organisatorischen Aufgaben, wie z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen etc.
- Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kollegen und der Geschäftsleitung in allen personalrelevanten Themen
- Führen von Mitarbeiterakten sowie Erstellung eines digitalen Personalarchivs
- Organisation von Mitarbeiterschulungen und -seminaren
- Verwaltung der Arbeitskleidung
Anforderungen:
- Mindestens abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau
- Erfahrung im Personalwesen und der Lohnabrechnung – wünschenswert im Bauhauptgewerbe
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Genaue, selbständige, verantwortungsbewusste und vorausschauende Arbeitsweise
- Hohes Maß an Diskretion, Integrität und Zuverlässigkeit
- Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen
- Fundierte EDV-Kenntnisse setzen wir voraus
Wir bieten Ihnen an:
- Einen interessanten, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz
- Wirkungsbereich mit hoher Eigenverantwortung
- Anforderung- und leistungsgerechte Vergütung
- Urlaubs-& Weihnachtsgeld
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Mitarbeiterwohnungen
Wir erwarten kundenorientiertes und zuverlässiges Handeln, selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten Team.